Das 4.Rott, Sachsenhagen und mehr
  Schützenfest 2013
 

So, nun beginnt die 5. Jahreszeit der Sachsenhagener und ihr könnt es nochmals in Bildern und Texten revue passieren lassen...viel Spass
Hier der erste Knaller

Voll geil, eine Rott 4 Torte
 



Der Wagenbau




Micha kommt mit Werkzeug und neuer Batterie



Wie auch die letzten Jahre hat Henning wieder seine Schrauberhöhle zur Verfügung gestellt und es waren reichlich Helfer dabei die gestrichen haben. Große Veränderungen gab es diesmal nur am Design und die Elektrik musste aufbereitet werden. hier sind Ingo und Micha am Werk.



David hat die Namen entworfen und müheseliger Kleinstarbeit






Als kleiner Gag wurde der Wagen mit Bäckerwitzen verziert

Schiessen





Rott 4 war am Sonntag zahlreich vertreten, leider hat es nicht zum Stadtpokal gereicht. Wir wurden nur vierter. Dafür hatten wir aber wieder Spaß

Freitag
Der Zeltaufbau und das Schmücken des Rottlokals imSchäferhof




Die Profis




Der Banner im Sinkenbrink wird aufgebaut. Jedes Jahr als erstes....Loch suchen




Freiwillige in den Korb.....



Pierre macht sich nen Plan...



So, der Mast steht. Erst einmal ne Belohnung ....Oh, Gott. Wir müssen ja noch den ganzen Rest schmücken



So Zelt steht und sieht doch ganz gemütlich aus....



Die Vieren hängen auch. Ein Rottbruder hatte allen ernstes gefragt, was die Vieren bedeuten. Ich hoffe das war kein Ernst!!!



Ein Dank an das Helfer-Team.....ihr seid spitze




Die helfenden Hände beim Bier. Rüdiger grillt hinterm Bierwagen....läuft




Du besonders....der Zapfmeister....



Unser Rottmeister und seine First Lady




Ich geh davon aus, das unser Rottmeister das Zelt bewacht...oder??


Samstag
Grünes holen 



Da sitzen die Mannen, bereit den einen oder anderen Baum zu fällen



Da sitzen die anderen. Dieses Jahr wieder Rott5 + Damenrott...













Da sind wir....Im Sherwood Forest alias "Das Dühlholz "...




Und los geht`s...ran ans Pflücken....



Puhhhhh......fast 5 min malocht.Erst mal ein isotonisches Kaltgetränk analysieren auf Tauglichkeit



Andreas macht nen Freudentaumel....ich möchte die anstößigen Bemerkungen zu diesem Bild nicht äußern :-)



Beim Frühstück am Trimmpfad herrschte reges Treiben. Dieses Jahr war das Grüne holen sehr gut besucht. Auch der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen






Andreas`neues Hobby.....Grünen einschenken






Axel macht den Wurstschneider



Axel und sein Co-Pilot



Das muss ich erst erfragen. Sieht nach einer Neckerei aus. Meldet euch mal



Ahhh...ein Schläfchen im Grünen. Die Welt ist schön....



Wenn das nicht Olle " Zungenrokko " ist...




Auch für die Kleinen ist es immer schön auf dem Hänger mitzufahren...

 Sonntag
Vorbereitung zum Rott in Eppy`s Grill Grotte










Erst mal nen Bratschlauch zum Stärken....



Rottwagen angehängt und los geht es Richtung Hotti



Leider hatten wir ein technisches Problem. Die Batterie hatte kein Saft mehr und der Kompressor wollte nicht mehr so richtig



Für`n ADAC war es jetzt so spät. Also kurzes Brainstorming und Arbeit aufteilen. Ein Experten Team kümmert sich um den Wagen, ein Team holt Bier und das große Team steht umrum und kommentiert alles.....



Die Zukunft.........




Der Trupp aus Eppy`s Garten rückt an und es kann beginnen

Der 1.Rotttag




Nach gelungener Rettungsaktion steht er nun da in seiner vollen Pracht, aber das Horn ging immer noch nicht richtig......:-(



Egal, hauptsache die Brezeln sind da....







Dieses Jahr hatten wir Bäckermützen als Gag auf...









Langsam kommt Stimmung auf....



Sehr geil.....da kennt mich einer gut...



Na mal sehen wer dort zuerst sitzt und liest.....

Der Ausmarsch













Im Zelt




Wir haben gleich im Zelt gezeigt, wer hier die Stimmung macht....









Feierei auf den Tischen.....




Alle schon weg aber drei Feiern immernoch...ausdauernd
 

Ein schöööööööner Tag, die Welt ist schön, ein schööööööner Tag........


Montag 
Das Königsschießen und Katerfrühstück

noch keine Bilder


2.Rotttag



Jaaa, beim Heimbringen des Rottwagens mussten wir leider feststellen, das die Hinterachse krumm ist und das hintere Rad geplatzt ist. Der Rücktransport erschien daher etwas schwierig. Aber 2 Rottbrüder haben sich der Aufgabe gestellt, mit allen Mittel den Wagen nach Hause zu bringen.
Am nächsten Morgen kam auch gleich ein Einsatztrupp. Buhrle kam mit Wagenheber und richtete die Achse, Henning brachte ein neues Rad und ich habe die SOS SMS geschickt. Gesunde Arbeitsteilung eben



So, unser Rottmeister hat sich schon etwas dabei gedacht, uns ne Brezel um den Hals zu schnüren. Er wollte nämlich wissen, wie einfallsreich seine Brüder sind. Dennis brachte es auf den Punkt....ne 4 aus ner Toastscheibe schneiden 2x in die Mitte ne Pappe und zusammenkleben....sieht doch wie ein Laugengebäck aus, oder ??



Katsche hat kläglich versucht, sich ne neu 4 zu backen.....he he he
Das doch schööööön, oder ?



So, nun erst einmal der Dank an das Meister Paar....



Endlich kommt auch mal ne Boygroup rein.....



Die Stimmung ist nun kaum mehr auszuhalten......



Auch die Südkurve erhebt sich.....



Welches Lied wird gerade gespielt?
Richtig: Sie hatte nur noch Schuhe an......






Bernd heizt ein mit deutschem Liedgut aus Malle...Olle kann es nicht fassen



Das war richtig super....unser Nachwuchs motivierte uns mit einem " Wir Rott 4 "



Na was habe ich gesagt.....mal gucken wer zuerst liest. Ich hoffe Zachy macht nicht das was ich denke.... :-)

Abmarsch und Markt


Der Rottmeister geht vorweg




Rott 4 in Reihe und Glied angetreten



Zachy heizt ein.....














Die Reporter aus Mormerland machen Beweisfotos...



Wer macht die Stimmung im Zelt ?



Noch einmal die Frage......Wer macht die Stimmung im Zelt?




Party mit " Let`s Dance "




Es wird wieder gerudert.....



Zachy macht Stage Diving. Ob das gut geht?



Ohne Worte :-)



Dienstag
Das Aufräumen beginnt




Axel holt den Radlader raus...wieder dabei, sein Co-Pilot Max



Spezial Agent U. Möhle sichert die Strasse...
wo ist eigentlich Zachy und sein Sicherheits Fahrrad???



Auch die Kleinen helfen beim grünes Aufsammeln ( MAX )







Nachfeier im Rott1



Wie jedes Jahr haben die Rott 4 Brüder bis zum Schluss ausgehalten bei der Nachfeier





Was macht der Rottmeister nach vollbrachter Amtszeit.....chillen. Hast du dir verdient Andreas




Und Mädels.......kommt ihr nächstes Jahr auch wieder?

Bis dahin....falls ihr noch tolle Fotos habt....immer her damit...ich bau sie noch mit ein

LG Eppy

Das Schaumburger Wochenblatt berichtet wie folgt....










 

 









 








 

 

 



 

 




 


 
  110309 Besucher (593670 Hits) created and designed by Eppy